Ausdauertraining

Fit und gesund durch Ausdauertraining

Bis ins hohe Alter gesund, körperlich und geistig fit zu sein ist für viele Menschen heutzutage wichtiger denn je. Ausdauertraining ist das Mittel, um diese Ziele zu erreichen und lang anhalten jünger, gesünder und körperlich leistungsfähiger zu sein.
Ausdauertraining steigert nicht nur die körperliche Leistungsfähigkeit im Alltag, Beruf oder in der Freizeit, sondern beeinflusst vor allem die Gesundheit positiv. Bei Übergewicht hilft Ausdauertraining beim Abbau von Körperfett und nimmt Einfluss auf den ganzen Organismus und beugt sehr vielen Erkrankungen vor (z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes Typ 2). Alltäglicher Stress wird durch die Ausschüttung von Serotonin (Glückshormon) deutlich reduziert und man steigert sein eigenes Selbstwertgefühl. Man fühlt sich wohler und zufriedener nach einem planmäßigen und regelmäßigen Ausdauertraining.

Mit schon relativ geringem Aufwand lässt sich selbst in hohem Alter eine schnelle Leistungssteigerung erzielen. Denn Ausdauertraining ist in jedem Alter sehr gut trainierbar, deshalb profitieren gerade Einsteiger von einer regelmäßigen Ausdauereinheit im Fitnessstudio. Gerade bei uns im Fitnessstudio profitierst du von unseren ausgebildeten und studierten Fachkräften. Ebenso haben wir gerade im Bereich Ausdauertraining ein professionelles Konzept mit regelmäßig stattfindenden Laufgruppen und Fachvorträgen zum Thema Ausdauertraining.

Zudem bieten wir Leistungsportbetreuung mittels Atemgasanalyse damit du in deinem individuellen Pulsbereich richtig und professionell trainieren kannst und dein Ziel erreichst. Wir helfen dir mit professionellem Equipment und ausgebildeten Fachkräften dabei, leistungsfähiger, geistig fitter und gesünder zu werden.

Du bist Mitglied in einem Verein und interessierst dich für die Atemgasanalyse oder du bist Hobbysportler und möchtest mit einem gesunden effektiven Ausdauertraining beginnen?

Dann melde dich – wir helfen dir gerne dabei!